Danilo Calce 



Danilo wurde an der «Jo Sassi Hip Hop School» in Napoli zum Hip Hop Instruktor und Hip Hop Choreografen ausgebildet.  Anschliessend besuchte er bei Christiano «Bboy Kris» Buzzi die Cruisin die «Popping und Locking School Roma». Seit vielen Jahren vertieft und erweitert er sein Wissen und Können in Workshops und Masterclasses in den Tanzstilen Hip Hop, Popping und Locking. Er lernte unter Anderem von Henry Link, Buddha Stretch, Popping Pete, Mr. Wiggles und Jimmy «Scoo-b-doo» Foster.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als Tanzlehrer an verschiedenen Tanzschulen. Bei uns im dap leitet Danilo den Bereich Streetdance, unterrichtet Hip Hop, Popping und Locking und trainiert die dap Streetdance Showgruppe «East7».

Danilo legt grossen Wert darauf, den originalen Hip Hop Stilen treu zu bleiben und ihre Eigenarten zu vermitteln. Neben körperlichem und technischen Bewegungsrepertoire führt er seine Schüler in den Freestyle ein, damit sie vom Kopieren weg, hin zu ihrem persönlichen Stil finden und sich darin üben können.